Sollten Sie im Zuge unserer Umstellung auf das neue Webmail-System Probleme mit der Migration Ihrer Daten haben, wird Ihnen folgender FAQ-Artikel weiterhelfen!
Wie kann ich die Migration durchführen?
Melden Sie sich zuerst aus dem neuen Webmail-System ab und klicken unter webmail.manitu.de auf die graue Schaltfläche altes Webmail-System. Nachdem die Anmeldung erfolgreich war, können Sie sich wieder aus dem alten Webmail-System abmelden. Klicken Sie nun in der Landing-Page von webmail.manitu.de auf die grüne Schaltfläche neues Webmail-System. Sie können nun feststellen, dass Ihre Identitäten und Adress-Brücher erfolgreich migriert wurden.
Was muss ich tun, wenn nicht alle Adress-Bücher migriert wurden
Sollte ein Login im alten Webmail-System die Problematik nicht behoben haben, müssen Sie einmal manuell Ihre Adress-Bücher und Identitäten exportieren.
Sie müssen hierfür wie folgt vorgehen:
- Rufen Sie webmail.manitu.de auf. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche altes Webmail-System
- Klicken Sie nun in der linken Navigations-Leiste auf den Menüpunkt Kontakte
- In der rechten Hälfte der Oberfläche haben Sie eine Sammlung an verschiedenen Menü-Punkten, darunter der Menü-Punkt Exportieren
- Durch einen Klick auf diesen Menü-Punkt erhalten Sie eine Datei namens contact.vcf
- Melden Sie sich nun von dem alten Webmail-System ab und melden sich in dem neuen Webmail-System an
- Unter dem Menü-Punkt Kontakte können Sie nun in der rechten Hälfte der Oberfläche durch einen Klick auf den Menü-Punkt Importieren die Adress-Bücher wieder in das System einbinden
Wichtig: Sollten Sie nach dem erfolgreichen Import der Adress-Bücher einen Ordner names adressbook wahrnehmen, brauchen Sie sich diesbezüglich keine Sorgen zu machen. Dieser Ordner wird nach dem Import der Adress-Bücher automatisch generiert und für die System-Konfiguration des Webmail-Systems verwendet.
Sollten Identitäten oder E-Mail-Vorlagen fehlen, müssen diese leider händisch in das neue Webmail-System nachgetragen werden.