Übersicht  »  Webhosting  »  Domains
08.11.2024
2

Worauf muss ich bei einer externen Aufschaltung achten?

Hinterlegung der DNS-Records bei Ihrem Provider

Wenn Sie bei uns eine externe Aufschaltung beantragt haben, erhalten Sie nach der Bearbeitung Ihres Auftrags eine entsprechende E-Mail mit den folgenden Informationen:

  • DNS-Server
  • A-Record (IPv4)
  • AAAA-Record (IPv6)
  • MX-Record (mail.DOMAIN.TLD)
  • A-Record für den Mail-Verkehr (IPv4)

Mit diesen Informationen können Sie dann bei Ihrem Provider die entsprechenden Änderungen am DNS vornehmen.

Wenn Sie daran interessiert sind, dass die Verwaltung der zu aufschaltenden Domain rein über uns abgewickelt werden soll, reicht es aus, wenn Sie nur unsere DNS-Server für die Domain bei Ihrem Provider hinterlegen.

Dies ist der komfortabelste Weg, da hier eine Hinterlegung einzelner Records entfällt. Bitte teilen Sie uns dies ausdrücklich mit, wenn Sie nur die DNS-Server von uns verwenden möchten.

Wichtig: Bitte beachten Sie das, wenn die Umstellung nicht innerhalb von 48 Stunden erfolgt ist, wir die externe Aufschaltung wieder entfernen.


Ihre zuletzt angesehenen Einträge:

Alle FAQ-Beiträge sind ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit, sind nicht rechtlich bindend und sind kein Vertragsbestandteil. Im Zweifelsfall gelten die Regelungen der AGB, die Leistungsbeschreibung(en) sowie die Details zum Produkt auf dieser Webseite. Alle Hinweise der FAQ erfolgen nur als Hilfestellung, ohne Anerkennen einer Rechtspflicht und sind keine Rechtsberatung.