Wie genau sieht der Aufbau der Verzeichnis-Struktur aus?
Um die Inhalte Ihrer Webseite darstellen zu können, müssen diese auf unseren Servern gespeichert werden. Hierbei spielt das Zielverzeichnis eine große Rolle, denn das Zielverzeichnis ist der Ablageort Ihrer Web-Inhalte. In der Regel hat das Zielverzeichnis den Namen Ihrer Domain. Die Verzeichnis-Struktur können Sie sich wie eine "Wegbeschreibung" für das Zielverzeichnis vorstellen. Da normalerweise alle Zielverzeichnisse in einem Verzeichnis namens web gesammelt werden, wäre hier die Verzeichnis-Struktur folgende:
/web/meinedomain.de/
Anhand der oben aufgezeigten Verzeichnis-Struktur kann man ablesen, dass sich im Verzeichnis web das gesuchte Zielverzeichnis meinedomain.de befindet. Wenn sich nun die Verzeichnis-Struktur oder der Verzeichnis-Name ändert:
/web/meineWebseiten/meinedomain1.de/
muss dies auch so für Ihre Webseiten-Konfiguration unter mein.manitu.de angepasst werden. Sonst erhalten Sie eine Fehlermeldung beim Aufrufen Ihrer Webseite (in der Regel der Error 403).
Wie kann ich sicherstellen, dass meine Verzeichnis-Struktur mit der meiner Webseiten-Konfiguration übereinstimmt?
Bitte vergewissern Sie sich zuerst durch eine Verbindung per FTP oder SSH, wie genau Ihre Verzeichnis-Struktur aufgebaut ist und wie das Zielverzeichnis heißt. Um die Webseite konfigurieren zu können, besuchen Sie hierfür mein.manitu.de und navigieren zu dem Menü-Punkt Webhosting-Pakete. Durch einen Klick auf die Schaltfläche konfigurieren erhalten Sie Zugriff auf die Konfigurations-Oberfläche Ihres Webhosting-Pakets.
Hier müssen Sie dann in der linken Navigations-Leiste auf den Menü-Punkt Webseiten klicken. Klicken Sie nun bei der gewünschten Webseiten-Konfiguration auf die Schaltfläche konfigurieren. Anschließend finden Sie unter dem Reiter Allgemein die genannte Option, die korrekte Verzeichnis-Struktur zu hinterlegen.