Sofern Sie Ihre DNS-Einträge oder den Nameserver Ihrer Domain angepasst haben, damit Sie zum Beispiel einen externen Anbieter für Ihre Webseite verwenden können und nun Ihre E-Mail-Adresse/n nicht mehr funktionieren bzw. Sie sich nicht mehr in unserem Webmail-System anmelden können, fehlt Ihnen hier wahrscheinlich nur ein DNS-Eintrag.
Besuchen Sie hierfür mein.manitu.de und navigieren zu dem Menüpunkt "Domains". In der nachfolgenden Auflistung müssen Sie bei der betroffenen Domain auf die Schaltfläche "mehr" und anschließend auf "konfigurieren" klicken.
Innerhalb der Zonen-Konfigurations-Oberfläche können Sie einen neuen DNS-Eintrag anlegen, indem Sie am Anfang der Oberfläche zu "Einträge (Resource-Records)" navigieren. Wählen Sie in dem Drop-Down-Menü den Punkt "A" aus und konfigurieren Sie diesen Eintrag, indem Sie auf "Neuen Eintrag hinzufügen" klicken.
Folgende Informationen müssen Sie hinterlegen:
- Host: mail
- TTL:
- IPv4-Adresse: IHRE_WEBHOSTING_IP
Sollten Sie nicht wissen, wie Ihre Webhosting-IP-Adresse lautet, müssen Sie Ihre Konfigurations-Oberfläche Ihres Webhosting-Pakets aufrufen. Dies erreichen Sie, indem Sie in mein.manitu.de auf den Menüpunkt "Webhosting-Pakete" und anschließend bei dem entsprechenden Paket auf "konfigurieren" klicken. In dem Menüpunkt "Übersicht" erhalten Sie durch einen Klick auf die Schaltfläche "Technische Daten" Ihre Paket-Informationen.
Wenn Sie nun den entsprechenden A-Eintrag konfiguriert haben, müssen Sie noch abschließend Ihre Änderung speichern.
Wichtig: Änderungen am DNS können bis zu 24 Stunden dauern, bis diese global aktualisiert sind.