Mit der Zusammenfassung unserer Kundenoberflächen im September 2023 bieten wir einen dynamischen Zugriff zu Ihren gebuchten Produkten an.
Diese Unter-Zugänge eigenen sich besonders, wenn Sie einem Dritten (z.B Ihrem Web-Entwickler oder Ihrer Buchhaltung) die Möglichkeit einräumen möchten, auf spezifische Daten oder Verwaltungsoberflächen zuzugreifen.
Besonders herausstellen möchten wir in dieser Hinsicht die Möglichkeit, dass Sie den Zugriff auf bestimmte Schnittstellen und Kundenbereiche dynamisch begrenzen können. Damit erhöht sich nicht nur die Sicherheit Ihrer Daten, sondern Sie können auch im Vorhinein eine Fehlbedienung durch Unerfahrene oder Personen ohne spezifische Fachkenntnisse verhindern.
Ein Zugang kann auf aktuell auf folgende Bereiche begrenzt werden:
* Kunden-Konto
-> Stammdaten
-> Rechnungen & Gutschriften
-> Rechtliches (Preise, DSGVO)
-> Bestellungen
* Webhosting-Pakete
-> alle oder nur bestimmte Pakete
* Server
-> alle oder nur spezifische Server
* DNS-Zonen und Domains
Der Unter-Zugang kann auch zeitlich begrenzt sein oder von Ihnen dynamisch aktiviert und deaktiviert werden. Somit können Sie den Zugriff nur erlauben, ohne das sich für den Berechtigten die Zugangsdaten ändern, wenn es von Ihrer Seite wirklich benötigt und "erlaubt" ist.
Wie erstelle ich einen Unter-Zugang?
Sobald Sie sich in mein.manitu.de mit Ihrer Kunden-Nummer angemeldet haben, finden Sie den neuen Menü-Punkt
* Zugänge
Bitte beachten Sie das dieser Menü-Punkt nur für den Haupt-Benutzer und nicht für Unter-Zugänge angezeigt wird. Folgen Sie in dieser Oberfläche einfach unserem Einrichtungsassistenten.
Nachdem Sie den Benutzer angelegt haben, erzeugen wir einen Benutzernamen sowie ein Passwort, welches Sie weitergeben können.
Das Passwort kann natürlich im Anschluss (nach Login mit diesen Zugangsdaten) geändert werden. Zu Ihrem Komfort blenden wir Ihnen automatisch eine vorgefertigte E-Mail ein, welche Sie sofort für den Versand der Zugangsdaten verwenden können.