Warum wir die Anzahl an Dateien/Verzeichnissen beschränken
In allen unseren Webhosting-Paketen beschränken wir neben der Größe der abgelegten Dateien und Verzeichnissen auch deren Anzahl in Form der maximalen Anzahl an Inodes, die Ihr Webhosting-Paket ablegen kann (siehe dazu auch Wikipedia)
Wir beschränken die maximale Anzahl an Dateien/Verzeichnissen, um die auf jedem Server zur Verfügung stehenden Ressourcen fair unter allen Kunden aufzuteilen, und dadurch die Sicherheit und Verfügbarkeit aller Systeme zu gewährleisten.
Würden wir dies nicht tun, würden einige wenige Kunden davon profitieren, dass alle anderen Kunden deren Leistungen mitbezahlen.
Eine unbegrenzte Menge an Dateien/Verzeichnissen würde z.B. dazu führen, dass Backups Ihres Webhosting-Pakets technisch nicht mehr möglich wären. Ggf. könnte kein Kunde mehr neue Dateien/Verzeichnisse anlegen, wenn die Gesamtressourcen aufgebraucht sind.
Wir finden: Jeder soll nur genau das zahlen, was er auch selbst braucht, und genau das auch bekommen.
Wo Sie die das Limit und die aktuelle Auslastung einsehen können
Die maximale Anzahl an Dateien/Verzeichnissen, die Sie für Ihr Webhosting-Paket ablegen können, und wieviele Dateien/Verzeichnisse Sie aktuell in Ihrem Webhosting-Paket nutzen, erfahren Sie im Konfigurations-Menü Ihres Webhosting-Pakets unter Informationen.
Was Sie tun können, wenn Ihr Webhosting-Paket das Limit erreicht
Wir haben für Sie einen eigenen FAQ-Beitrag erstellt, wie Sie Ihr Webhosting-Paket bereinigen können: Wie kann ich mein Webhosting-Paket bereinigen?
Sonstiges
Wir bitte Sie um Verständnis dafür, dass unser Support keine solchen Statistiken / Analysen für Sie erstellen kann, und dass wir keine Daten, auch nicht auf expliziten Auftrag hin (auch nicht gegen Bezahlung) löschen können.