Folgende Probleme können bei einem nicht erfolgreichen FTP-Zugriff verantwortlich sein:
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Falscher Benutzername
FTP-Benutzer beginnen ausschließlich mit ftp2000****. Sollte Ihr Benutzername nicht dieses Format aufweisen, verwenden Sie einen fehlerhaften Benutzernamen. Den Namen Ihres FTP-Benutzers können Sie in Ihrem Kunden-Menü über die Verwaltungs-Oberfläche für Ihr Webhosting-Paket unter FTP-Benutzer finden.
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Falsches Passwort
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses ebenfalls über den Menü-Punkt FTP-Benutzer durch einen Klick auf die Schaltfläche "konfigurieren" anpassen. Bitte sehen Sie von Anfragen an den Support diesbezüglich ab, da wir keine Möglichkeit haben, Ihr Passwort auszulesen.
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Falscher Server
Bitte kontrollieren Sie, dass Sie den richtigen Server/Hostname verwenden. Ihren Server finden Sie in einer kleinen Tabelle in Ihrem Kunden-Menü. Dazu müssen Sie Ihre Verwaltungs-Oberfläche für Ihr Webhosting-Paket aufrufen und zu dem Menü-Punkt "FTP-Benutzer" navigieren. Wenn Sie nun an das Ende der Seite gehen, erhalten Sie die erwähnte tabellarische Übersicht.
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Falscher Port
Es stehen Ihnen Port 21 (unverschlüsseltes FTP) oder Port 23 (sFTP) zur Verfügung. Bitte beachten Sie das einige FTP-Programme bei sFTP ein bestimmtes Format bezüglich der Serverangabe benötigen. Beispielsweise das von uns empfohlene Filezilla benötigt die Angabe als sftp://ngcobaltxx.manitu.net
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FTP-Benutzer abgelaufen oder deaktiviert
In der Verwaltungs-Oberfläche Ihres Webhosting-Pakets können Sie Ihre FTP-Benutzer deaktivieren oder ein Ablaufdatum festlegen. Auch dies würde zu einer fehlerhaften Verbindung führen.