Erste Hilfe / erste Schritte
Sie können das Problem mit Ihrer Webseite durch wenige Prüfungen schnell besser eingrenzen:
-
Bitte überprüfen Sie dazu zunächst, ob nur Ihre Webseite betroffen ist oder ob Sie auch andere Webseiten, z.B. Google nicht erreichen können.
-
Loggen Sie sich in das Konfigurations-Menü Ihres Webhostings-Pakets ein und
-
überprüfen Sie, ob die Webseiten (VHost)-Einstellungen korrekt eingerichtet sind, insbesondere, ob die Ziel-Ordner korrekt sind.
-
überprüfen Sie unter SSL-Zertifikate, ob die SSL-Zertifikate für Ihre Domain(s) vorhanden und korrekt eingerichtet sind.
-
Hilfe durch unseren Support
Sollten die oberen Schritte bisher nicht zur Lösung des Problems beigetragen haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an support@manitu.de und geben Sie dabei folgende Informationen an:
-
Welche Domain, Webseite oder Oberfläche genau ist nicht erreichbar? Nennen Sie uns dazu bitte die URL aus der Adresszeile Ihres Browsers.
-
Welche Fehlermeldung wird dort angezeigt?
-
Wie lautet Ihre IP-Adresse? Sie können Ihre IP-Adresse zum Beispiel bei wieistmeineip.de nachlesen.
-
Seit wann ist Ihre Webseite nicht mehr erreichbar?
-
Haben Sie kurz vor der Unerreichbarkeit Änderungen an der Webseite durchgeführt? Wenn ja, welche?
Je mehr Informationen Sie uns mitteilen, desto schneller können wir das Problem identifizieren und auch lösen.