Wenn Ihre Webseite von einem Browser als "nicht sicher" eingestuft wird und Sie die Webseite nicht erreichen können, kann dies verschiedene Ursachen haben. Die häufigsten Ursachen und Ihre Lösungen haben wir hier für Sie zusammengefasst:
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Sie haben für Ihre Domain oder Subdomain kein SSL-Zertifikat angelegt
Bitte besuchen Sie dazu das Konfigurations-Menü Ihres Webhosting-Pakets und dort im Menü SSL-Zertifikate. Hier können Sie für Ihre Domains und Subdomains ein neues (kostenloses) SSL-Zertifikat anfordern. Das Zertifikat ist in etwa in 5-10 Minuten nach Beantragung bereits für Sie eingerichtet. WICHTIG: Für neu registrierte oder transferierte Domains kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis die kostenlosen SSL-Zertifikate angelegt werden können. -
Für die vollständig verschlüsselte Verbindung beim Aufruf der Webseite müssen alle Medien, Skripte und Links via https:// eingebunden werden
Normalerweise wird der Vorgang automatisch von Ihrer Software übernommen. Wenn Sie aber beispielsweise Ihre Software installiert haben, bevor ein SSL-Zertifikat aktiv war, kann der genannte Fehler auftreten. In WordPress müssen dazu z.B. über die WordPress-Admin-Oberfläche die Permalinks neu generiert oder die Medien erneut hochgeladen und auf den Seiten neu eingebunden werden.