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15.12.2024
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Warum erhalte ich einen Fehler 500, wenn ich meine Cloud-Installation aufrufe?

Weitergehende Informationen zu .htaccess-Dateien, wie diese funktionieren, wie Sie diese anlegen und welche Möglichkeiten diese bietet, finden Sie in unserem Blog-Artikel.

Wenn die Cloud-Instanz beim Aufruf einen Fehler 500 ausgibt, können mehrere Ursachen der Auslöser dafür sein:

  • Speicherplatz vollständig belegt
    In den meisten Fällen ist dabei lediglich der verfügbare Speicher Ihres Webhosting-Pakets vollständig ausgeschöpft. Bitte besuchen Sie dazu einmal Ihr Kunden-Menü und klicken auf den Menü-Punkt "Webhosting-Pakete" und im Anschluss auf "konfigurieren". Unter dem Menü-Punkt "Speicherplatz" können Sie einsehen, an welchen Stellen sich wie viel Speicherplatz in Nutzung befindet. Löschen Sie bitte daher nicht mehr benötigte Dateien oder E-Mails. Weitere Informationen bezüglich des Löschens von Daten im Webhosting-Paket finden Sie hier

    WICHTIG: Wenn Sie Dateien in der Cloud löschen, werden diese in der Regel zunächst nur in den Papierkorb der Cloud verschoben und NICHT vom Webspace gelöscht. Die Cloud-Software berechnet die Dateien im Papierkorb nicht in Ihrem Speicherplatz mit ein, obwohl die Daten noch auf dem Server liegen und dort Speicherplatz belegen.

  • Berechtigungen nicht korrekt gesetzt
    Bitte stellen Sie sicher, dass der Webserver-Benutzer Lese- und Schreib-Zugriff auf alle Dateien und Ordner der Cloud hat. Zum Anpassen der Berechtigungen rufen Sie bitte einmal Ihr Kunden-Menü auf und navigieren zu dem Menü-Punkt "Webhosting-Pakete". Durch einen Klick auf "konfigurieren" gelangen Sie in die entsprechende Verwaltungs-Oberfläche. In dem Menü-Punkt "Datei-Berechtigungen" können sie dann die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

  • Fehler in der .htaccess-Datei
    Bitte überprüfen Sie Syntax / Struktur der .htaccess-Datei im Ordner Ihrer Cloud. Stellen Sie sicher, dass in den übergeordneten Verzeichnissen keine weiteren .htaccess-Dateien mit fehlerhaften Anweisungen existieren.


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