Leider kann es in wenigen Fällen dazu kommen, dass die Cloud-Installation nach einem Update-Versuch den Wartungsmodus nicht beendet.
Zur Lösung des Problems gibt es folgende Möglichkeit für die manuelle Deaktivierung des Wartungsmodus:
Zunächst müssen Sie sich entweder
- mit einem (S)FTP-Client (z.B. FileZilla)
- über unser WebFTP
mit dem Webspace verbinden und im Ordner config
Ihrer *Cloud-Installation die Datei config.php
mit einem Editor-Programm zur Bearbeitung öffnen.
Bitte passen Sie die Zeile
'maintenance' => true,
wie folgt
'maintenance' => false,
an.
Bitte ändern Sie keine weiteren Einstellungen, da dies im schlimmsten Fall die Anwendung unbrauchbar machen könnte!
Wenn Sie die Datei nicht bearbeite beziehungsweise die Änderungen nicht speichern können, dann müssen Sie die Berechtigungen für diesen Ordner / diese Datei über das Konfigurations-Menü Ihres Webhosting-Pakets im Bereich Webspace-Berechtigungen
anpassen. Legen Sie dazu Ihren FTP-Benutzer als Inhaber fest oder ermöglichen Sie diesem den Lese- und Schreibzugriff.
Denken Sie dabei bitte auch daran, die Berechtigungen nach der Anpassung der Datei wieder dem Webserver-Benutzer zuzuweisen.