Es gibt verschiedene Gründe, warum eine E-Mail, die evtl. Spam ist, dennoch zugestellt wird:
- Die Nachricht ist größer als 100 KB groß (Größere Nachrichten können vom Spamfilter aus technischen Gründen nicht gefiltert werden)
- Sie haben den Spamfilter für diese E-Mail-Adresse deaktiviert
- Sie haben den Spamfilter für diese E-Mail-Adresse zwar aktiviert, aber haben nicht die automatische Löschung aktiviert
Sie können die Einstellungen des Spamfilters nach einem Login mit Ihrer E-Mail-Adresse & Passwort über
mein.manitu.de
bearbeiten.
Sollte keiner der oben genannten Punkte auf Sie zutreffen, so hatte der Spamfilter noch nicht genügend Gelegenheit, aus den analysierten E-Mails zu lernen. Sie können auch eine Spam-E-Mail direkt über Ihr Kunden-Menü einreichen. Klicken Sie hierzu auf den Menü-Punkt "Webhosting-Pakete" und im Anschluss auf "konfigurieren". Navigieren Sie nun zu dem Menü-Punkt "E-Mail-Adressen" und klicken bei der entsprechenden E-Mail-Adresse auf die Schaltfläche "mehr", dann auf "persönliche Einstellungen". Unter dem Menü-Punkt "Spam-Filter-Training" können Sie dann die betroffenen E-Mails hochladen. Diese werden dann entsprechend geprüft.